Tech-Tipp: Immer am Puls der Zeit: Feature-Erstveröffentlichung

Tech-Tipp: Immer am Puls der Zeit: Feature-Erstveröffentlichung

Bei Office 365 gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Es werden fast wöchentlich neue Features, Apps oder Verbesserungen entwickelt und im Portal für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.

Standardmäßig befinden sich alle Office 365-Abonnements in der „Standardversion“. Sie erhalten somit die neuen Features und Dienstupdates etwa drei bis vier Wochen nach der offiziellen Ankündigung, wenn diese ausführlich von den „Entdeckern und Pionieren“ getestet und von Microsoft offiziell freigegeben werden.

Möchten Sie auch einer der Ersten sein und zu diesen „Entdeckern und Pionieren“ gehören und diese neuen, spannenden Features als einer der Ersten nutzen?

Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr Firmen-Abonnement von Office365 auf die Funktion „Erstveröffentlichung“ umzustellen. Sie erhalten anschließend direkt nach der Ankündigung die neuen Funktionen und Apps. Sie finden Sie, wie Sie es gewohnt sind, oben links in der Navigationsleiste unter dem Kachelsymbol.

fr_03

Wie das geht?

Melden Sie sich bei Office 365 mit Ihrem Firmen- oder Schulkonto an. Wechseln Sie zum Office 365 Admin Center.

Wechseln Sie zu Einstellungen | Organisationsprofil

Unter „Veröffentlichungseinstellungen“ können Sie nun auswählen, ob Sie Ihre gesamte Umgebung auf der voreingestellten „Standardveröffentlichung“ belassen oder „Erstveröffentlichung“ aktivieren. Des Weiteren können Sie die „Erstveröffentlichung“ nur für ausgewählte Benutzer aktivieren, um die neuen Funktionen ausgiebig testen lassen.

fr_01

fr_02

Haben Sie Fragen, Kommentare oder Anregungen zum Thema technischen Umsetzungen?

Zögern Sie nicht, nehmen Sie mit Kontakt auf. Als System Engineer bin ich Ihr Ansprechpartner.  

Oliver Herz, Layer 2 GmbH

oherz@layer2.de

Telefon: +49 (40) 28 41 12 – 18

Als Microsoft Partner und mit langjähriger Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei Fragen, Anregungen oder Projektideen zur Verfügung.

Unsere vollumfänglichen Dienstleistungen fangen bei der vertrieblichen und technischen Beratung an, reichen über Konzeptionsworkshops und Machbarkeitstests bis zur technischen Umsetzung Ihrer ganz individuellen Office 365 Umgebung.

Sprechen Sie uns an!

Oliver Herz

Über Oliver Herz

Als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration ist Oliver Herz seit 2013 als IT-Consultant der Ansprechpartner für die (technische) PreSales-Beratung, das Lizenzmanagement, sowie die Konzeptionierung und die technische Umsetzung auf Projektbasis von Office 365 und Azure Szenarien. Seinen Schwerpunkt legt er dabei auf Exchange On-Premise, Exchange Online, Microsoft Azure und deren Hybrid-Szenarien sowie der Konzeptionierung und Administration der lokalen IT-Infrastruktur des Kunden. Als betrieblicher Datenschutzbeauftragter liegen ihm die personenbezogenen Daten unsere Kunden sowie unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Sein neues, zusätzliches Aufgabengebiet im Vertrieb | Akquise runden sein Profil ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Adresse

Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 28 41 12 - 10
Fax: +49 (40) 28 41 12 - 16
Mail: info@layer2.de

Folgen Sie uns!

LinkedInXingFacebookTwitter

Google +YouTubeRSS