RSS Feeds sammeln mit SharePoint oder Office 365 (statt im Google Reader)

RSS Feeds sammeln mit SharePoint oder Office 365 (statt im Google Reader)

Das neue Release des Layer2 Cloud Connectors V4.3.8 zum Einbinden von externen Daten und Dateien in Microsoft SharePoint und Office 365 ist soeben veröffentlicht wurden. Es weist zahlreiche neue Leistungsmerkmale, Änderungen und auch Fehlerbehebungen auf. Mein persönliches Lieblingsfeature ist die Möglichkeit, jetzt ganz einfach RSS Feeds in einer SharePoint Liste zu aggregieren. Dazu muss die Liste der Feeds nur einfach im Connection String angegeben werden, also: URL=http://www.MyRSSFeed1.de, http://www.myRSSFeed2.de, … usw. Das war’s schon. In Sekundenschnelle können die Feeds in einer SharePoint Liste aggregiert werden. Dann stehen alle Möglichkeiten üblicher SharePoint Listen zur Verfügung, natürlich auch die Suche, Benachrichtigungen und Workflows, z.B. bei bestimmten abonnierten Informationen. Nach dem plötzlichen Verschwinden von Google Reader bietet sich damit eine super Möglichkeit, RSS Feeds mit SharePoint zu aggregieren, zu durchsuchen und zu archivieren (mit dem „not delete“ flag). Natürlich ist das nur eine der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Connectors. Neben RSS Feeds können ja auch so ziemlich alle anderen externen Datenquellen mit SharePoint bzw. Office 365 verbunden werden. Weitere Informationen sowie einen Download der kostenfreien Shareware finden Sie hier: http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Adresse

Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 28 41 12 - 10
Fax: +49 (40) 28 41 12 - 16
Mail: info@layer2.de

Folgen Sie uns!

LinkedInXingFacebookTwitter

Google +YouTubeRSS