Informationen in SharePoint schneller finden mit Schlagwortverzeichnis

Informationen in SharePoint schneller finden mit Schlagwortverzeichnis

Angesichts der gegenwärtig rasch wachsenden Menge an Informationen stellt die schnelle und präzise Auffindbarkeit von Dokumenten und anderen Informationen zunehmend eine Herausforderung für Unternehmen dar. SharePoint setzt dabei auf die Klassifikation von Inhalten mit zentral verwalteten Metadaten, z.B. über Taxonomien oder mit Hilfe sogenannter Hashtags. Damit ist es beispielsweise möglich, dynamische, stets aktuelle Themenseiten im Portal zu erstellen. Layer2 ermöglicht den Anwendern mit einem automatischen Schlagwortverzeichnis einen weiteren Informationszugang – unabhängig vom Ort der Informationsablage. Stichwortverzeichnisse sind den Benutzern von Fachbüchern her bereits bestens bekannt – werden aber bisher auf Portalen selten verwendet. Dabei bietet ein solcher Glossar zusätzlich zur Verlinkung auf die gewünschten Informationen auch noch eine Beschreibung des jeweiligen Begriffes. Die Anwendung ermöglicht damit den Nutzern zusätzlich eine gemeinsame Sprache bei der Beschreibung unternehmensrelevanter Sachverhalte zu finden (common corporate language) – wichtig für das gegenseitige Verständnis der Mitarbeiter. Die Layer Term Set Glossary App für SharePoint ist über den Microsoft SharePoint 2013 App Store verfügbar: http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Term-Set-Glossary-App.aspx Für Anwender von SharePoint 2010 steht eine ähnliche Funktionalität in Form eines Web Parts zur Verfügung: http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/Tag-Directory-Web-Part-SharePoint-2010.aspx Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte sales@layer2.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Adresse

Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 28 41 12 - 10
Fax: +49 (40) 28 41 12 - 16
Mail: info@layer2.de

Folgen Sie uns!

LinkedInXingFacebookTwitter

Google +YouTubeRSS