Bonaverde fährt dank Layer2 voll auf Office 365 ab!

Bonaverde fährt dank Layer2 voll auf Office 365 ab!

Wir haben gemeinsam mit dem Start-up Bonaverde ein tolles Video über den Einsatz und die Möglichkeiten von Office 365 gedreht.

Das Start-up Bonaverde aus Berlin hatte die einzigartige Verkaufsidee einer neuen Kaffeemaschine. Was daran so besonders ist? Die Kaffeemaschine röstet die grünen Bohnen selbst und bereitet so wirklich frischen Kaffee zu. Daraus zieht nicht nur der Konsument seinen Nutzen, auch die Kaffeebauern verdienen so mehr Geld. Bonaverde will mit diesem Konzept den Kaffeemarkt weltweit revolutionieren. Wie das genau funktioniert, wird im Video erklärt.

Eigentlich geht es aber nicht um das Produkt an sich, sondern um die Software, mit der sich das Unternehmen vernetzt hat. Als qualifizierte SharePoint- und Office 365-Experten haben wir viel Energie in dieses spannende Projekt gesteckt. Wir haben Office 365 für Bonaverde komplett implementiert und konfiguriert. Vor der Einführung von Office 365 hat das Start-up mit diverser Software gearbeitet. Das war, wie der Geschäftsführer und Gründer Hans Stier selbst sagt, ein ganz schönes Chaos. Mit Office 365 bekommt alles mehr Standfestigkeit, wird sicherer, besser und einfacher. Jeder Mitarbeiter arbeitet mit der gleichen Software und auf einer gemeinsamen Plattform. Zum effizienteren Arbeiten tragen ebenfalls die, unter vielen anderen, in Office 365 vorhandenen Programme Exchange, SharePoint, Lync und OneDrive for Business bei. Auch dabei haben wir natürlich geholfen. Wir haben die Systeme konfiguriert und synchronisiert und alle Mitarbeiter so geschult, dass jeder von ihnen die Software verstehen und sofort nutzen konnte.

In mehreren Workshops gemeinsam mit dem Bonaverde-Team, haben wir Bedürfnisse, Ziele und Anforderungen an Office 365 herausgearbeitet. Da uns der persönliche Kontakt sehr wichtig ist, haben diese vor Ort stattgefunden. Unsere Experten waren zusätzlich jeder Zeit via Lync erreichbar. Das Projektteam hat die Software darauf basierend konfiguriert und genau auf sie zugeschnitten. Nicht viele Start-up’s haben die Möglichkeit, so eine umfangreiche Software, perfekt auf das Unternehmen zugeschnitten, zu nutzen. Mithilfe der von uns integrierten Software kann Bonaverde jetzt von überall auf der Welt auf alle Daten zugreifen, diese teilen, zeitgleich Dokumente bearbeiten, Termine einfacher koordinieren und vieles mehr. Also: 365 Möglichkeiten, die Zusammenarbeit so reibungslos und flexibel wie möglich zu gestalten. So kann sich das Unternehmen voll auf seine Kernaufgabe konzentrieren und muss sich nicht mit der IT-Infrastruktur beschäftigen.

Wir haben gemeinsam mit Office 365 etwas möglich gemacht, was früher nie denkbar gewesen wäre: einem Start-up die Chance zu geben, die komplette Bandbreite der professionellen Microsoft Software zu nutzen und so mit großen, etablierten Unternehmen mithalten zu können! Die Anschaffungskosten sind vergleichsweise gering und es gibt keine Hardware Voraussetzungen, da Office365 komplett Cloud-basiert ist. Jeder Mitarbeiter ist sofort in der Lage, produktiv im Team zusammen zu arbeiten – im Falle von Bonaverde sogar von einer Kaffeeplantage in Brasilien aus!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Adresse

Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 28 41 12 - 10
Fax: +49 (40) 28 41 12 - 16
Mail: info@layer2.de

Folgen Sie uns!

LinkedInXingFacebookTwitter

Google +YouTubeRSS